Translate

Samstag, 16. Juli 2011

Schrodt oder Schrott?

Vor ein paar Tagen fuhr ich mit meinem Vater - bestimmt wundert ihr euch, dass er so oft vorkommt, und meine Mutter nicht, aber auch wenn sie nicht überall hin mitkommt, ist sie eine grosse Unterstützung für mich - zu meiner neuen Physiotherapie.
Im Auto warf ich noch mal einen Blick auf das Rezept, mit dem ich mich dort ausweisen sollte. Unten auf dem Zettel stand "Physiotherapie nach Schrott". Ich musste lachen, denn ich sollte Krankengymnastik nach Katharina Schrodt machen, einer speziellen Therapie für Skoliose.
Tja, die Orthopäden sind ja alle ganz professionell und so, aber wenn's mal darum geht, einen Zettel richtig auszufüllen, machen sie schlapp. ;)
Die Krankengymnastik war ganz in unserer Nähe, wir hatten es also nicht weit. Ich war zum ersten Mal mit meinem Korsett draußen, wenn auch nur für kurze Zeit.
Bei den Klingelschildern suchten wir also den Namen, der auf unserem Zettel stand, den uns die Leute im Krankenhaus ausgedruckt hatten. Es gab dort eine Physiotherapie, allerdings trug sie nicht den Namen, den wir suchten. Also gingen wir einfach rein und fragten nach. Eine Frau kam zur Anmeldung, sie gerade einen Schokoriegel und machte ein komisches Gesicht, als mein Vater den Namen unserer gesuchten Therapeutin nannte. Sie meinte erst, die gäbe es hier nicht, doch dann sagte die Frau, dass diese Therapeutin hier vor ca. 10 Jahren gearbeitet hatte. So viel zum Zettel ausfüllen. -.-

Na ja, aber anscheinend waren wir richtig, und wir sollten auf ein paar Stühlen unter einem Bogen über einer Tür, der wie ein Regenbogen bemalt war, Platz nehmen. Die Malerei erinnerte mich an ein Gedicht, das ich mal in der zweiten Klasse auswendig lernen sollte. Es beschrieb den Regenbogen und seine Farben (Rot, Orange, Gelb, Grün und Blau...). Seitdem hatte ich meine Stifte immer nach Regenbogenfarben sortiert... Mein Vater deutete auf einen kleinen blauen Schiebewagen, in den man seine Spielzeuge reinlegen kann. Ich hatte früher so einen in rot gehabt, aber ich hatte es nie geschafft, damit um die Kurve zu fahren. Also hatte ich mich auf den Boden geworfen und mit der Faust auf den Boden getrommelt, weil ich so frustriert darüber gewesen war. Wutausbrüche kommen bei mir eher selten vor, aber irgendwann muss jeder mal Dampf ablassen, stimmt's? ;)

Schließlich kam meine Therapeutin zum Vorschein,  bat uns die Schuhe auszuziehen und ihr zu folgen. Ich durfte mein Korsett ablegen (:D) und sie zeigte mir Übungen, und auch wie ich am besten stehen sollte usw. Sie gab mir auch Zettel, auf denen meine erste Übung mit Text und zeichnerisch abgebildet war.

Ehrlich gesagt finde ich Krankengymnastik gar nicht so schlimm, wie ich es mir am Anfang vorgestellt habe. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen