Translate

Über mich


Hallo allerseits,


Juli 2011: meine linke Schulter wird von
meinem Korsett nach oben gedrückt
Als bei mir mit dreizehn Jahren eine hochgradige Skoliose  festgestellt wurde, veränderte sich mein Leben von einen Tag auf den anderen komplett: Ich bekam Physiotherapie verordnet und bald darauf ein Korsett, das ich jeden Tag 20 Stunden lang tragen sollte. Die vor allem anfangs schwierige Zeit habe ich versucht, mithilfe des Schreibens zu überstehen und hier meine Gedanken & Erlebnisse mit der Skoliose bis zum heutigen Tag festgehalten. 

Auf meinem Weg  habe ich jedoch in erster Linie unglaublich viele positive Erfahrungen sammeln dürfen: Ich ging offen damit um, lernte, mich zu akzeptieren, wie ich bin und Verantwortung für mich selbst zu übernehmen. Außerdem bildeten sich besondere Freundschaften mit anderen Jugendlichen, die dasselbe durchleben wie ich.

Die KorsiSisters Hannah & Nati 

Eine sehr enge Freundin von mir ist inzwischen vor allem Natalia, meine "Korsett-Schwester", oder KorsiSis, wie wir es zu sagen pflegen. Auf meinem Blog könnt ihr unsere erinnerungswürdigen Erlebnisse & lustigen Aktionen mitverfolgen, die wir beide des öfteren starten. 





Seit einiger Zeit sind wir übrigens auch auf YouTube als "Die KorsiSisters"  zu finden, wo wir dich ermutigen wollen, dass die Skoliose nichts ist, was dir nur Schwierigkeiten bereitet - sie kann nämlich zu etwas werden, was dich innerlich wachsen lässt und sich in vielerlei Hinsicht positiv auf dein Leben auswirkt. 

In diesem Sinne: Bleib dran & glaub an deine innere Stärke!

Deine Hannah



Ein kleiner Steckbrief
Name: Hannah 
Alter: 19 (geb. 1998)
Größe: 177 cm
Wohnort: Berlin
Lieblingszitat: "Storms make trees take deeper roots."
Diagnose: Idiopathische Thorakolumbalskoliose
Therapie: Chêneau-Korsett von CCtec, Physiotherapie nach Schroth, Spiraldynamik

Kontakt: skolirose@web.de



1 Kommentar:

  1. ich finde es sehr toll das ihr so offen mit eurer Skoliose umgeht also ich hab es mich zu anfangs nicht getraut darüber offen zusprechen auch jetzt fällt es mir noch schwer so darüber zu sprechen also großes lob an euch.

    AntwortenLöschen