Translate

Dienstag, 6. März 2012

Zahnspangen und Rucksäcke

Heute war ich nach langer Zeit mal wieder beim Zahnarzt. 
Es ist eine französische Bekannte, die wir durch die Mutter meiner besten Freundin Bonnie kennen. Ich war das erste Mal da, und ich kam gleich dran, nachdem ich noch einen Zettel ausfüllen musste. Die Franzosin fragte, ob ich schon mal eine Zahnspange gehabt hätte, denn meine Zähne sähen sehr gerade aus. Als sie erfuhr, dass wir aufgrund meiner Skoliose (bzw. dem Korsett) und den hohen Kosten erstmal warten wollten, meinte sie, eine Zahnspange sei auch gar nicht nötig. Mein Kiefer sei "perfekt", nur ein Zahn hätte eine 15° Drehung, aber wenn ich ihn jeden Tag in eine bestimmte Richtung "massieren" würde, wäre das schon ok, ansonsten könnte man auch eine Schiene nehmen, aber eine feste Zahnspange käme nicht in Frage. 
Ihr denkt jetzt bestimmt: Man, hat die's gut! 
Aber ich finde, es ist eigentlich die ausgleichende Gerechtigkeit dafür, dass andere Zahnspangen tragen, und ich dafür das Korsett. Anscheinend beeinflusst das Korsett neben der Wirbelsäule auch noch den Kiefer, was ein Vorteil ist. Außerdem sparen wir ohne Zahnspange 6000 Euro, der ungefähre Preis eines Gebrauchtwagens.
Die Zahnärztin bzw. Medizinerin wusste auch vieles über Haltung etc., und sie riet mir, keine Taschen nur auf einer Seite zu tragen, sondern lieber eine, die beide Seiten gleich belastet. Das ist nämlich besser für mein Becken. Und sie gab mir noch viele Lauf- und Haltungstipps, nachdem sie meine Zähne behandelt hatte.
Das heißt wohl, ich werde eine neue Schultasche benutzen: Einen Rucksack. Allerdings keinen so großen wie der von Kipling, den ich vor einiger Zeit als Schultasche genommen habe, sondern einen kleineren.
Dann trifft hier anscheinend so ziemlich alles zu:


Nein nein, nur ein kleiner Scherz. ;) Aber ich muss zugeben, dass ich wirklich so ähnlich bin. Allerdings brauche ich für meine Haare öfters auch mal länger als fünf Minuten, Ohrringe und Stiefel trage ich auch! (Ok, ich geb's zu, einmal hatte ich auch einen Rock an mit dem Korsett...).
Wie dem auch sei: ich werde an euch denken, wenn mein Korsett mal wieder drückt, dass ihr es auch mit euren Zahnspangen nicht immer leicht habt.

Eure Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen