Translate

Sonntag, 5. August 2012

Happy Birthday, Korsett - Goodbye, Sommerferien

So, nach über einem Monat gibt’s endlich wieder einen neuen Post! 
Auch Bloggerinnen brauchen nämlich mal Urlaub. ;)
Seit ich das letzte Mal etwas geschrieben habe, ist einiges passiert. Denn am 5. Juli 2012 war mein 1-jähriges Korsett-Jubiläum. Das bedeutet: Vor einem Jahr und einem Monat habe ich es bekommen. Damals hatte ich einen viertägigen stationären Aufenthalt im Emil-von-Behring-Krankenhaus, Berlin. Dort sollte ich mich an das Korsett gewöhnen und konnte es auch jederzeit bei Beschwerden in der Werkstatt ändern lassen.

In dem einen Jahr, seit ich meinen "Panzer" bekommen habe, habe ich gelernt, mit ihm umzugehen und ihn in meinem Leben zu akzeptieren. Denn ich wusste damals, dass das Korsett jetzt Teil meines Lebens ist. Allerdings habe ich in dieser Zeit viele nette Leute kennengelernt, mit denen ich regelmäßig schreibe und welchen es ebenso geht wie mir.
Da das Korsett mich rund um die Uhr begleitet, ist es nun eigentlich wie ein Freund geworden (auch wenn das jetzt so Forever-Alone-mäßig klingt). Außerdem habe ich (Gott sei dank!) schon lange keine Schmerzen mehr, wenn ich es trage .


Mein Korsett hat sich - genau wie ich - verändert. Oben seht ihr einen Vergleich, wie es damals aussah und wie jetzt, nach einem Jahr.


So, vielleicht wollt ihr jetzt wissen, wie ich meine Sommerferien verbracht habe. Also erstmal war ich für 15 Tage in Frankfurt bei meiner Cousine und ihrer Familie. Dort habe ich auch mein "Jubiläum" verbracht. Es war eine schöne Zeit, die wie im Flug vergangen ist, denn da war nämlich auch schon die Hälfte der Ferien um. Nach einer schönen Rügen-Reise mit meiner Familie, bin ich in der fünften Woche mit meinen zwei besten Freundinnen, Bonnie & Em, Ems kleiner Schwester, ihrer Mutter und ihrem Hund an den Tegernsee in Bayern gefahren. Dort haben wir wirklich schöne sieben Tage zusammen in einer Ferienwohnung verbracht. Ich denke, der gemeinsame Urlaub hat uns noch fester zusammengeschweißt. Danke für die tolle Zeit mit euch!

Tja, und morgen fängt die Schule wieder an. Ich hoffe, wir haben oft Hitzefrei. Im September geht's dann auf Klassenfahrt.
Und an alle, die am Montag nicht wieder in der Schule hocken müssen: 
Ich wünsche euch schöne Ferien!

Eure Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen