Translate

Montag, 20. August 2012

Berliner Hitze und Korsett-Schwestern


Eine schwirrende Hitze liegt über Berlin.
Ich glaube, es geht allen Korsett-Trägern im Sommer so wie mir: unter dem Plastikding wird es schnell zu heiß, das Unterhemd ist ziemlich durchnässt und klebt am Körper und um ein bisschen zu "lüften" man muss das Korsett aufmachen oder ganz ausziehen, wobei man den verschwitzten Stoff leider noch deutlicher spürt.
In den ganzen Sommerferien war das Wetter echt mau, und jetzt, nachdem die zweite Schulwoche überstanden ist (die ich hauptsächlich zu Hause verbracht habe, aufgrund eines Virus-Infekts), schlägt die Hitze mit 34°C zu.
Wie soll man da bitte einen kühlen Kopf bewahren, zumindest außerhalb des Unterrichts?


Hier ein paar Vorschläge (falls ihr noch nicht selbst drauf gekommen seid): 

- Abkühlen im See oder Freibad
- Eis essen
- zu Hause bleiben und den Riesenventilator anmachen, der die ganzen Ferien in der Abstellkammer vor sich hin gestaubt hat.

Ich für meinen Teil war heute (nach den aufgrund der Hitze verkürzten Schulstunden) mit meiner besten Bonnie erstmal am Ku'damm, wo wir uns bei FroYoCake einen Frozen Yogurt geholt und dort im Schatten gegessen haben. Es war eine echte Wohltat!
Aber wir können aufatmen: Im Laufe der Woche soll sich die Luft etwas abkühlen, aufgrund von einigen Regenschauern.


So, nun genug zum Thema Wetter!
Im Internet gibt es ein Forum für Leute die Skoliose, Kyphose oder andere Rückenprobleme haben und sich dort austauschen, Fragen stellen oder ihre Geschichte erzählen können. Dort sind vor allem sehr viele User in meinem Alter und mit denen ich regelmäßig schreibe .
Mit meiner "ältesten" Skoliose-Freundin, Nati, bin ich seit einiger Zeit auch auf Facebook befreundet und wir tauschen uns regelmäßig aus. Wir sind gleich alt, fast gleich groß, haben jeeeede Menge Gemeinsamkeiten und verstehen uns super. Sie wohnt außerdem nicht weit entfernt von mir und kommenden Samstag haben wir uns zum persönlichen Kennenlernen verabredet. Ich bin schon sehr gespannt auf meine "Korsi-Sis", wie wir uns gegenseitig nennen. 

Wir hatten neulich die Idee, zusammen nach Bad Sobernheim zu fahren, einem Kurort, in dem sehr viele Leute, unter anderem mit Skoliose, eine mehrwöchige Reha machen. Als ich das erste Mal von "Sobi" gehört habe, hat mich das Grauen gepackt: Etwa vier Wochen lang jeden Tag mehrere Stunden intensiv Krankengymnastik machen, von Leuten umgeben, die ich gar nicht kenne? Doch im Forum gibt es sehr viele positive Erfahrungsberichte . So gut wie allen, Jugendlichen wie Erwachsenen, hat es total geholfen. Seitdem sie da waren, machen sie schon automatisch jeden Tag ihre Übungen und haben dort dazu supernette Leute kennengelernt. Und deshalb versuchen Nati und ich, zur gleichen Zeit einen Platz in Sobernheim zu bekommen. Denn zu zweit macht alles noch mal mehr Spaß!

Tja, und genau in einer Woche ist der halbjährige Kontrolltermin im Krankenhaus angesagt. Drückt mir die Daumen, dass sich meine Skoliose schon sehr verbessert hat und ich das Korsett nicht mehr lange tragen muss!


Links


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen