Translate

Mittwoch, 24. August 2011

Mein erster Kontrolltermin

Heute war ich seit langem wieder mal im Krankenhaus. 
Diesmal, weil ich gegen 9 Uhr einen Kontrolltermin hatte. 
Als erstes musste ich in die...

Korsettwerkstatt, wo mein Korsett noch etwas verändert wurde. 
Das dauerte ca. zwanzig Minuten, in denen ich mit meinem Vater in dem Raum saß, wo ich das erste Mal mein Korsett angezogen hatte. Ich vertrieb mir die Zeit mit Fliesen zählen, mir den Katalog mit Mustern für Korsetts anzuschauen, herumzulaufen und mit meinem Vater zu reden. Als schließlich der Mann mit meinem Korsett wiederkam, sagte zu er mir, dass er mein Korsett oben im Brustbereich etwas abgeschleift und ein zusätzliches Polster eingesetzt hätte. Außerdem machte er mir noch einen Strich an die Stelle, bis wohin ich es jetzt zuziehen soll.
Dann wurden wir weitergeleitet zum...

Röntgen, dort wurde ich mit Korsett geröngt. Das ging sehr schnell. Die Frau schickte mich wieder raus und meinte, ich solle noch warten, bis sie uns bescheid gäbe, dass wir gehen können. Also warteten wir. Und warteten... und irgendwann kam die Frau und meinte: "Ach ja, genau, Sie können jetzt übrigens gehen." Sie hatte nämlich vergessen, uns wegzuschicken. Na ja, dann mussten mein Vater und ich noch mal zur Anmeldung und wieder warten. Ich spielte auf seinem Handy ein Spiel und las mir bestimmt schon zum hundertsten mal meine Unterlagen über meine Skoliose (die wir in einer Plastikfolie sammeln) durch, dann ging es endlich zum...

Meine Wirbelsäule
Arzt, der uns die Bilder meiner Wirbelsäule zeigte. Und die supergute Nachricht: Meine Skoliose hat sich innerhalb von sechs Wochen von 42° auf 27° verbessert - also insgesamt 15°! Allerdings weiß ich meine Gradzahl ohne Korsett nicht. Dafür müsste ich es ca. eine Woche nicht tragen und dann geröntgt werden, doch natürlich wollten wir uns ansehen, was für Fortschritte ich MIT Korsett mache.
Nachdem er uns die Werte gezeigt hatte, wollte der Doktor noch meine Größe messen, und schickte uns schon wieder nach unten in die Werkstatt, da noch etwas an meinem Korsett korrigiert werden musste. Diesmal sollte sich jedoch der Chef-Korsettbauer das Ding ansehen.
Insgesamt sollte die Wartezeit jedoch 1 Stunde betragen, also gingen mein Vater und ich uns in der Kantine etwas Nervennahrung holen. Eine heiße Schokolade, eine Brotbox und einen Schokomuffin später waren wir also wieder in der Werkstatt anwesend. Da mussten wir aber erfahren, dass der Chef heute doch keine anderen Patienten empfangen konnte, da er zu viel zu tun hatte. Das bedeutete: Noch einen weiteren Termin ausmachen...
Tja, und das war mein kleiner Ausflug ins Krankenhaus. Gegen Ende der sechsten Schulstunde kam ich in die Klasse und konnte also noch ein bisschen vom Unterricht mitkriegen.... 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen