Translate

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Höhen und Tiefen: seltsame Zeichen, verpasste Busse & Röntgenpleiten


Hallo ihr Lieben,

gestern hatte ich meine halbjährliche Kontrolle im Helios Klinikum Emil-von-Behring, wo ich seit Januar nicht mehr gewesen war. Nati begleitete mich lieberweise, da sie gerade einige Freistunden hatte und wir beide freuten uns schon auf den "gemeinsamen" Termin: Ich sollte an diesem Tag nämlich ohne Korsett geröntgt werden und war schon unglaublich gespannt auf die Ergebnisse. Auf dem Weg zum Helios erzählte mir Nati, dass sie letzte Nacht einen merkwürdigen Traum gehabt hatte: Darin erklärte mir Dr. Wilke, wie ich Tapes an meinem Rücken anbringen sollte, aber ich bekam es nicht hin und er wurde ungeduldig und verärgert. Wir beide wussten beim besten Willen nicht, wie wir dieses Omen deuten sollten... :D

Angekommen am S-Bahnhof Zehlendorf verpassten wir erstmal unseren Anschlussbus und hofften, dass wir trotzdem noch rechtzeitig ankommen würden. Glücklicherweise war das Klinikum zu Fuß näher als wir dachten, und so waren wir sogar etwas zu früh. 
An der Anmeldung gab ich der Frau meine Krankenkarte und sagte ihr, dass ich heute geröntgt werden sollte. Sie verlangte jedoch einen Überweisungsschein von mir, den ich nicht besaß, und meinte, ohne würde es nicht gehen. Später erfuhr ich, dass dies anscheinend eine neue Regelung war, von der ich nichts gewusst hatte. Ich war danach ziemlich geknickt und ging davon aus, dass ich die nächste Chance zum Röntgen wohl erst in einem halben Jahr haben würde. Doch Nati tröstete und ermutigte mich, dass Dr. Wilke bestimmt eine Lösung wisse für die scheinbar aussichtslose Lage. 
Nach einer Stunde warten wurde ich dann endlich aufgerufen und schilderte unserem Arzt das Problem. Zu meiner großen Erleichterung sagte dieser, dass ich einfach nächste Woche in seine Praxis in Steglitz kommen könnte und wir würden das Röntgen dann dort nachholen, ich bräuchte dafür nicht einmal einen Termin oder eine Überweisung.  
Mir fiel ein großer Stein vom Herzen, auch als ich erfuhr, dass meine Skoliose sich nicht verschlechtert hatte, wo ich jetzt das Korsett nur noch nachts tragen musste. Ich bin außerdem nicht mehr gewachsen, nur habe einen leichten "Linksüberhang" in meiner Haltung. Wilkes Assistante (Natis und meine versehentlich abgewandelte Form von "Assistentin" haha) holte daraufhin gleich eine Rolle mit blauem Tape heraus, und Nati und ich sahen uns an und mussten beide ziemlich schmunzeln. Zum Glück sollte ich es nicht selbst anbringen, dafür wurde mir aber genauestens erklärt, wie das Tape an meiner Schulter angeklebt werden musste. Damit bestätigte sich Natis Traum Gott sei Dank nicht. :D

Was wir beide sonst noch so im Helios erlebt haben, seht ihr auf unserem Instagram Account (@korsisisters).

Sooo, jetzt zu "D.Y.E. - Do Your Exercises": Das Projekt startet in ca. zwei Wochen und bisher haben schon einige Leute dafür zugesagt, was mich total freut. Wenn ihr an dem Projekt teilnehmen wollt, könnt ihr unserer Gruppe auf Facebook beitreten oder uns eine Mail schreiben an korsisis@web.de. Dort stellen wir euch dann eine Checkliste zur Verfügung, wo ihr jeden Tag abhaken und eintragen könnt, ob ihr fleißig wart. Alle weiteren Infos dazu findet ihr hier.


Wir freuen uns, wenn ihr mitmacht!
Eure Hannah


vom 1. November bis zum 1. Dezember 2014




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen