Translate

Montag, 11. Februar 2013

Mein vierter Kontrolltermin


Heute war der erste Schultag nach den Winterferien, Rosenmontag und meine halbjährige Kontrolle im Krankenhaus.

Ich konnte eine Stunde länger als schlafen als sonst, denn wir hatten den Termin um 09:30 Uhr. Aufgrund des Verkehrs kamen wir jedoch etwas später am Emil-von-Behring-Krankenhaus an. Wir warteten ca. eine halbe Stunde, in der ich Chemie lernte, was ich die ganzen Ferien vernachlässigt hatte. Dann wurde ich aufgerufen von Dr. Wilke, dem Arzt im Helios. Als erstes maß er, wie viel ich seit dem letzten Mal gewachsen war und dann mit dem Skolimeter den Winkel vom Rippenbuckel (oben) und dem Lendenwulst (unten). Ich bin seit einem halben Jahr nicht mehr wirklich gewachsen, mein Rippenbuckel beträgt wie letztes Mal 7-8° und unten hat es sich anscheinend etwas verschlechtert, 3-4°. 
Das ist allerdings nicht weiterhin dramatisch, da mein Korsett einfach nicht mehr gut korrigiert. Außerdem seien das Becken und meine Haltung nicht so, wie er es wolle, was ebenfalls am Korsett liegt. Auf die Frage, wie lange es noch dauert, bis mein neues fertig sein wird, antwortete Dr. Wilke, dass wir das Herrn Nahr, meinen Korsettbauer, fragen sollten, da er bei cctec (dem Korsetthersteller) arbeitet und deswegen nur er uns das sagen könnte. Dieser wäre allerdings erst wieder in 30-40 Minuten im Hause. Also gingen wir gegen halb elf nach unten in die Werkstatt und meldeten uns an, um kurz mit Herrn Nahr zu sprechen, was wir dann auch taten. Mein Korsett musste nicht noch einmal geändert werden, da ich ja schon vor ein paar Wochen mit Nati bei ihm war (siehe letzter Doppelpost) und es sowieso nicht mehr viel bringen würde. 

Mein neues Korsi wird wohl in zwei bis drei Wochen fertig sein. Um es so früh wie möglich zu bekommen, fahren mein Vater und ich direkt nach Tegel, zu cctec, und holen es da ab. Meinen nächsten Kontrolltermin habe ich im Juni, am letzten Schultag, wo ich mit dem neuen Korsett geröntgt werde. Ich bin schon gespannt, was rauskommt!

Tumblr_lqyev6ngga1r2wsbmo1_500_large
Letzten Montag hatte ich außerdem einen Termin bei meiner Orthopädin. Sie sagte, genau wie meine Physiotherapeutin, mein Rücken sehe wesentlich besser aus, das sehe man vor allem im Sitzen. Und sie war auch der eindeutigen Meinung, dass mein Korsett jetzt zu klein ist. Wir setzten außerdem noch das letzte Kreuzchen in den Kurantrag und jetzt liegt er im Briefkasten. 

Drückt mir sämtliche Daumen und Zehen, dass er für die Sommerferien genehmigt wird! 

Eure Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen