Hallo ihr Lieben,
jetzt ist es genau 2 Wochen und 3 Tage her, seitdem D.Y.E. vorbei ist. Leider habe ich es nicht geschafft, direkt danach zu berichten wie es bei mir gelaufen ist, da ich vor allem mit Prüfungen in der Schule beschäftigt war. Aber dafür gibt es jetzt Einiges zu erzählen und wiedermal seeehr viele gute Neuigkeiten!
Die SKOLIOSE BROSCHÜRE ist endlich da! Ich habe bereits vor einiger Zeit ein Probe-Exemplar zugeschickt bekommen und muss sagen, sie ist echt gelungen.
Sie müsste inzwischen auch bei unserer Korsettfirma cctec ausliegen oder ist hier erhältlich. Falls ihr nicht wisst, was es damit auf sich hat, könnt ihr nochmal den Bericht vom Shooting lesen. Eine nächste Aktion ist übrigens schon in Planung, ein kleiner Tipp: Es wird wieder ein Shooting sein. ;)
Nun zu D.Y.E. - Do Your Exercises: Insgesamt haben für das Projekt ca. 70 Leute auf Facebook zugesagt, was mich unglaublich gefreut hat. Bereits während des Projekts habe ich in der D.Y.E.-Facebook-Gruppe mal nachgefragt, wie es bei den Teilnehmern so liefe und es kam hauptsächlich positives Feedback dabei heraus. Ich persönlich kam jede Woche fünf Mal dazu, meine Übungen zu machen, obwohl ich in den Ferien sogar für ein paar Tage verreist war. Das ist für mich echt ein kleines Wunder. :D An der Tragezeit muss ich jedoch noch etwas arbeiten, da ich mein Korsett oft unter 18 Stunden anhatte. Meine Liste könnt ihr euch hier anschauen.
Aber insgesamt kann ich sagen, dass mir das Projekt auf jeden Fall etwas gebracht hat. Und wie war es bei euch? Fandet ihr es auch hilfreich? Wenn ja, sollen wir es wiederholen? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir oder Nati Bescheid gebt, ob ihr Interesse an einem D.Y.E. 2.0 habt, das dann wahrscheinlich Ende dieses Jahres stattfinden wird.
Und dass das Projekt auch sonst sehr gut angekommen ist, hat sich für Nati und mich ebenfalls gezeigt. Vielleicht kennen einige von euch bereits diese Zeitschrift:
Die Herausgeberin, Iris Gabriel, hat uns kontaktiert und ermöglicht, einen Artikel für die Herbst/Winter-Ausgabe dieses Jahres zu schreiben - und zwar über D.Y.E. An dieser Stelle nochmal vielen, vielen Dank dafür! Das freut mich wirklich riesig, da ich ja - wie ihr höchstwahrscheinlich schon wisst - sehr gerne schreibe und unbeschreiblich dankbar dafür bin, dass mir durch die Skoliose immer wieder neue Möglichkeiten gegeben werden - einerseits, so viele tolle Erfahrungen sammeln zu dürfen und Leute dadurch kennenzulernen, aber vor allem euch Mut zu machen und zu zeigen, dass ihr nicht alleine mit eurer Skoliose seid.
Die aktuelle Ausgabe von "RÜCKENzeit" könnt ihr euch übrigens auch online anschauen auf http://rueckenzeit-magazin.de/.
Viel Spaß beim Lesen. :)
Eine andere gute Neuigkeit ist, dass Nati und ich bald wieder ein neues Video hochladen werden. *YAY* Am 27. März war nämlich der Girlsday (ja ja, ich weiß, schon ewig her), und den durften wir bei unserer Korsettfirma cctec verbringen. Mit dabei war noch Elisa, eine Freundin von Nati aus der Schule, die auch Skoliose hat und ein Korsett trägt. Wir drei haben in verschiedene Bereiche hineingeschnuppert und durften sogar selbst mal Hand anlegen. Wir haben natürlich für euch mitgefilmt, um euch einen Einblick in die geheimnisvolle Werkstatt zu geben und Herr Nahr, unser Korsettbauer, hat sich ebenfalls dazu bereit erklärt, Kameramann zu spielen, also seid gespannt. ;)
Bis bald,
eure Hannah
P.S.: Hier schon mal ein paar Eindrücke vom Girlsday:
Fleißig am Werkeln |
Herstellung von Korsetts |
Spaß in der Werkstatt :D |
Lernen vom Meister |
Eine konzentrierte Nati :D |
Änderung eines Korsetts |
Beim Videodreh (und Sebastian im Hintergrund) |
Ohne Worte *-* :D |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen