Translate

Montag, 15. August 2011

Korsett = Monster... ich= Monster?

Heute war mein erster Schultag mit Korsett. Ich wusste schon, dass einige bemerken würden, dass sich irgendetwas an mir verändert hat, beispielweise, dass meine linke Schulter weiter oben war als die rechte oder etwas merkwürdiges an meinem Schulterblatt rausstand. Nun ja, und in der Tat hat sich meine Vorahnung erfüllt. 
Ein paar von meinen Freundinnen hatte ich eh schon von dem Korsett erzählt (eine hatte es auch schon in den Ferien zu Gesicht bekommen). Ein paar boxten auch dagegen - und schüttelten mit schmerzverrzertem Gesicht die Hand. Ein anderes Mädchen, das hinter mir saß, bekam total den Schreck, als sie sah, dass etwas an meiner linken Schulter rausstand. Als ich sie aufklärte, bezeichnete sie mich sogar als "Alien". Das war sozusagen die schlimmste Bemerkung, die je über mein Korsett (und mich) gemacht wurde.
Am liebsten hätte ich es gleich hinter mich gebracht, der ganzen Klasse von meinem Korsett zu erzählen, damit es keine Missverständnisse mehr gibt. Spätestens in der Sportumkleide (wo ich mein Korsett ausziehe) werden meine Klassenkameradinnen es eh merken.

Doch bevor es so weit ist, möchte ich erstmal einen kleinen Vergleich hier niederschreiben, für alle, die mein Leben mit dem Korsett nicht ganz nachvollziehen können:

Im Prinzip ist ein Korsett wie eine feste Zahnspange. Am Anfang tut sie weh, und sie stört einen total, man kann nicht richtig damit essen (in meinem Fall laufen, schlafen etc.). Doch irgendwann, wenn man sie abnimmt, hat man wunderschöne gerade Zähne, und man ist froh, dass man es gemacht hat, Schmerzen hin oder her. 
Das Korsett ist zwar größer, aber man kann es abnehmen. Am Anfang habe ich es gehasst. 
Doch es ist einfacher, wenn man versucht, es als seinen Freund zu akzeptieren, auch wenn das jetzt vielleicht absurd klingt. Die Frage ist, wie du die Situation siehst: Entweder macht es dich zum Monster - oder du machst das Korsett zum Monster. 

Beides ist keine gute Einstellung. Versuche dich mit dem Korsett  anzufreunden - es wird dich nämlich auf ein paar Jahren deines Lebens begleiten, ebenso wie die Zahnspange.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen